Kinoprogramm Lieboch
KONTAKT  |   MEMBERS  |   ONLINESHOP  
 
Plakat
 

Startzeiten:
    Filminfo
    Genre: Bergfilmwochen

    Länge: 92 min.
    Altersfreigabe: ---
    Prädikat: -
    dolby digital
     
     
    ALP CON CINEMATOUR 2019 - BIKE BLOCK
    Die besten Rider der Welt unterwegs in den atemberaubendsten Bergen dieser Erde – hier seht Ihr Dinge, von denen Ihr kaum zu träumen wagt … Film ab! Dies alles gibt es auf Deiner Alp-Con CinemaTour 2019 im Kino in Deiner Nähe!
    Donnerstag, 17.10.2019 - ab 19:00 Uhr

    Return to Earth

    Filmlänge: 45 Minuten
    Die Zeit wird entweder mit Bedacht verbracht oder einfach auch nur so genutzt. Sekunde um Sekunde, Moment für Moment… Wir sind alle da, um diese Zeit zu nutzen. „Return to Earth“ ist eine cineastische Reise durch verschiedene Mountainbike-Communities, Persönlichkeiten und Terrains. Jedes Segment zeigt eine andere Art und Weise, wie das Fahrrad den Fahrer in den gegenwärtigen Moment versetzen kann und dabei die Zeit verlieren lässt. Alles was es dazu braucht, ist ein Gerät, das Grenzen überschreitet und keine Limits kennt. „Return to Earth“ ist bereits der neunte Featurefilm der preisgekrönten Abenteuerfilmproduktion Anthill Films aus Kanada. Ein Mountainbike-Film über die Kunst, einfach mal los zulassen und sich im Moment zu verlieren. Fliege durch den üppigen Küstendschungel in Oahu, Hawaii. Fühle den Staub von Utahs außerweltlichen Landschaften. Verliere dich in den unberührten Bergen Patagoniens. „Return to Earth“ ist ein Beweis dafür, dass wir das Beste daraus machen können, wenn wir die Zeit aus den Augen verlieren. Neben bekannten Größen wie Brett Rheeder, Brandon Semenuk, Casey Brown, Reed Boggs, Ryan Howard, Thomas Vanderham, Matt Hunter oder Joey Schusler wird in diesem Film erstmals auch den noch unbekannten und aufstrebenden Athleten viel Platz geboten.

    Vision

    Filmlänge: 35 Minuten
    Nach einem Jahr Dreharbeiten ist es endlich soweit. AMP Global Media bringt mit VISION den ersten Freeride-Mountainbike-Film mit weiblicher Führung. VISION verbindet die kreativen Welten von Veronique Sandler: Kunst, Design und die Leidenschaft zu ihrem Sport. Das Anheben der Messlatte für die Frauen im Aktionsport bezieht sich für sie nicht auf die Trennung der Geschlechter. Es geht darum, sich den Platz neben den Besten in diesem Spiel zu verdienen. Während Frauen spezifische Veranstaltungen und Projekte einen Platz in der Branche haben, um die Zugänglichkeit und Teilnahme zu fördern, ist ihr wichtig, die Individualität an der Spitze des Sports zu fördern, um durch Können, Leidenschaft und Entschlossenheit an dieses Ziel zu gelangen. Die ehemalige Weltcuprennfahrerin hat sich in der Mountainbike-Szene abseits der Konkurrenz bereits einen Namen gemacht. Nun zeigt sie uns ihre VISION über die Zukunft ihres Sports und ihres Traumtrails, welchen sie in Zusammenarbeit mit dem Revolution Bike Park in Wales Wälder zaubert. Gemeinsam haben sie den Traum Wirklichkeit werden lassen. Begleiten Sie Veronique Sandler auf einer Reise, während sie ihre neue Heimat in Südwales erkundet und nach Barcelona und Madeira reist, um Inspiration für die Kreation ihrer Traumlinie zu finden.

    Life of Pie

    Filmlänge: 12 Minuten
    Im Jahr 2002 zogen die Mountainbikerinnen und Unternehmerinnen Jen Zeuner und Anne Keller nach Fruita, im US-Bundesstaat Colorado, auf der Suche nach einer günstigen Mietwohnung, einmaligen Single Tracks und Freizeit fürs Mountainbiken. Nach 15 Jahren können wir sagen, dass die beiden unkonventionellen Frauen es geschafft haben, frischen Wind in eines der konservativsten Städtchen des Bundesstaates zu bringen. Durch Engagement, Inklusivität und verdammt gute Pizzas haben sie maßgeblich zur Schaffung einer neuen Gemeinschaft beigetragen.


    Filmblock EHP ab € 12,00
    * Aufpreis bei Kategorie VIP und Komfort
     
    Karten kaufen/reservieren: Klicken Sie auf die Beginnzeit, um Karten für den Film online zu kaufen oder zu reservieren. Reservierungen sind nur am aktuellen Spieltag bis 90 Minuten vor Filmbeginn möglich.

    Reservierte Karten bitte spätestens 30 Minuten vor Filmbeginn an der Kinokassa abholen.